Header2
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[strike][/strike]
[line]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[sbox][/sbox]
[youtube][/youtube]
[image][/image]
Farben
[orange][/orange]
[rot][/rot]
[pink][/pink]
[lila][/lila]
[dunkelrot][/dunkelrot]
[beere][/beere]
[blueviolett][/blueviolett]
[dunkellila][/dunkellila]
[tuerkis][/tuerkis]
[gruen][/gruen]
[dunkelgruen][/dunkelgruen]
[darkcyan][/darkcyan]
[blau][/blau]
[schwarz][/schwarz]
Rahmen
[rahmen][/rahmen]
[rahmen2][/rahmen2]
[rahmen3][/rahmen3]
[rahmen4][/rahmen4]
[rahmen5][/rahmen5]
[rahmen6][/rahmen6]
[rahmen7][/rahmen7]
[rahmen8][/rahmen8]
[rahmen9][/rahmen9]
[rahmen10][/rahmen10]
[rahmen11][/rahmen11]
[rahmen12][/rahmen12]
[rahmen13][/rahmen13]
smilies
call
emoticon-0130-devil
emoticon-0131-angel
emoticon-0132-envy
emoticon-0128-hi
emoticon-0127-lipssealed
emoticon-0124-worried
emoticon-0125-mmm
emoticon-0126-nerd
emoticon-0133-wait
emoticon-0134-bear
emoticon-0140-rofl
emoticon-0141-whew
emoticon-0142-happy
emoticon-0143-smirk
emoticon-0139-bow
emoticon-0138-thinking
emoticon-0135-makeup
emoticon-0136-giggle
emoticon-0137-clapping
emoticon-0123-party
emoticon-0122-itwasntme
emoticon-0108-speechless
kiss
emoticon-0110-tongueout
emoticon-0111-blush
emoticon-0107-sweating
emoticon-0106-crying
emoticon-0103-cool
emoticon-0104-surprised
wink
emoticon-0112-wondering
emoticon-0113-sleepy
emoticon-0119-puke
emoticon-0120-doh
emoticon-0121-angry
emoticon-0118-yawn
emoticon-0117-talking
emoticon-0114-dull
emoticon-0115-inlove
emoticon-0116-evilgrin
emoticon-0144-nod
emoticon-0145-shake
emoticon-0172-mooning
emoticon-0173-middlefinger
emoticon-0174-bandit
emoticon-0175-drunk
emoticon-0171-star
emoticon-0170-ninja
emoticon-0167-beer
emoticon-0168-drink
emoticon-0169-dance
emoticon-0176-smoke
emoticon-0177-toivo
emoticon-0183-swear
emoticon-0184-tmi
emoticon-0185-heidy
emoticon-0186-myspace
emoticon-0182-poolparty
emoticon-0181-fubar
emoticon-0178-rock
emoticon-0179-headbang
emoticon-0180-bug
emoticon-0166-cake
emoticon-0165-muscle
emoticon-0151-skype
heart
emoticon-0153-brokenheart
emoticon-0154-mail
emoticon-0150-handshake
emoticon-0149-no
emoticon-0146-punch
emoticon-0147-emo
emoticon-0148-yes
emoticon-0155-flower
emoticon-0156-rain
emoticon-0162-coffee
emoticon-0163-pizza
emoticon-0164-cash
emoticon-0161-phone
emoticon-0160-movie
emoticon-0157-sun
emoticon-0158-time
emoticon-0159-music
bigsmile
emoticon-0101-sadsmile
smile
morgen
bitte
capito
brav
danke
wakeup
stop
pig
wall
besoffen
guck
allesgute
baustelle
bye
yell
run
dontthinkso
frost
gerngeschehen
work
mail
spaßbremse
oldschool
bored
frustrated
feigling
schleimer
no
blablabla
shit
yes
dream
beleidigt
ill
forcedsmile
trust
achja
gnade
[code][/code]
[url][/url]
[zweiSp][/zweiSp]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Gästebuch 2020 • Absender: TheNightCourt, 30.10.2020 16:22


𝕵𝖆𝖈𝖐 𝕺’𝕷𝖆𝖓𝖙𝖊𝖗𝖓
𝓖𝓻𝓪𝓫𝓵𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓪𝓷 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓻𝓼𝓮𝓮𝓵𝓮𝓷.

Hört gut zu liebe Kinder, das ist die Geschichte eines betrunkenen Iren...

Vor langer Zeit lebte in Irland ein Hufschmied namens Jack Oldfield, der auch auf die Namen Stingy Jack oder Drunk Jack hörte. Am Abend vor Allerheiligen saß der geizige und trunksüchtige Jack in seinem Dorf in einer Kneipe, als plötzlich der Teufel neben ihm stand, um ihn zu holen. Jack bot ihm seine Seele an für einen letzten Drink. Der Teufel hatte nichts dagegen, ihm einen letzten Drink zu spendieren, stellte aber fest, dass er keine Münze zur Hand hatte. So verwandelte er sich selbst in eine Sixpence-Münze, um den Wirt zu bezahlen. Jack aber steckte die Münze schnell in seinen Geldbeutel und verschloss ihn fest. Und weil er im Geldbeutel ein silbernes Kreuz bei sich trug, konnte der Teufel sich nicht zurück verwandeln. Jack handelte mit dem Teufel: Er ließ ihn frei und der Teufel versprach, dass Jacks Seele noch zehn Jahre frei sein solle.

Als die zehn Jahre um waren, kam der Teufel abermals in der Nacht vor Allerheiligen zurück, um Jack zu holen. Dieser bat ihn erneut um einen letzten Gefallen: Seine Henkersmahlzeit solle ein Apfel sein, den der Teufel ihm pflücken solle. Der Teufel tat ihm den Gefallen und kletterte auf einen Apfelbaum. Jack zog blitzschnell sein Messer und schnitzte ein Kreuz in die Rinde des Baumes; der Teufel war auf dem Baum gefangen. Jack handelte abermals mit dem Teufel: Er entfernte das Kreuz, und der Teufel versprach, Jacks Seele bis in alle Ewigkeit in Ruhe zu lassen.

Nachdem Jack viele Jahre später starb, bat er im Himmel um Einlass. Da er in seinem Leben nicht gerade ein braver Mann gewesen war, wurde er abgewiesen. Er wurde zu den Höllentoren geschickt. Aber auch dort wurde ihm der Eintritt verwehrt, weil der Teufel ja sein Versprechen gegeben hatte, niemals Jacks Seele zu holen. Der Teufel schickte ihn zurück, woher er gekommen war – und weil es so dunkel, kalt und windig und der Weg so weit war, bekam der Teufel Mitleid und schenkte Jack eine glühende Kohle direkt aus dem Höllenfeuer. Jack steckte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe, die er als Wegzehrung mitgenommen hatte.

Seitdem wandelt seine verdammte Seele mit der Laterne am Vorabend von Allerheiligen durch die Dunkelheit. Aus dieser Legende wurde abgeleitet, dass an Halloween ein brennendes Stück Kohle in einer Rübe bzw. Kürbis den Teufel und alle anderen Geister abhalten könne.


𝕿𝖍𝖊 𝕹𝖎𝖌𝖍𝖙 𝕮𝖔𝖚𝖗𝖙

Legende
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 34 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 388 Themen und 1294 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: